Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Eure Meinung
Ferchman Offline

Junior Member

13.05.2002 11:23
Benutzergruppen Antworten
Moinsens.
Das mit den Benutzergruppen ist ne super Idee.
Trotzdem habe ich einige Fragen.

Woher weiß ich wer alles in welcher Benutzergruppe ist?
Wie kann ich Mitglied in einer Benutzergruppe werden?
Können andere Mitglieder auf Themen einer Benutzergruppe zugreifen wenn sie kein Mitglied der Gruppe sind?

Noch ein Vorschlag.
Vielleicht kannst du kurz neue Mitglieder vorstellen.
Natürlich müssen die Leute weitestgehend anonym bleiben.
Trotzdem möchte ich gern wissen mit wem ich es zu tun habe.
Außerdem schreibt man nicht so gerne Schmutz ins Forum wenn man alle kennt.
Was hälst davon?

Tobsen Offline

Administrator

13.05.2002 13:16
#2 RE:Benutzergruppen Antworten
Ja das mit den Benutzergruppen ist auch ne praktische Sache und um gleich deine erste Frage zu beantworten, was die Nutzer einer Gruppe dürfen, bzw. können kann ich individuell für jede Gruppe einstellen. Nehmen wir einmal die Gruppe "PSV-Baller" die dürfen alles, was auch die "Mitglieder" dürfen (lesen, Themen erstellen und auch posten). Sie haben nur eine Besonderheit sie können dies auch in dem Forum PSV-Basketball. Wobei "Mitglieder" kein Zugriff auf dieses Forum haben und somit auch keine Beiträge lesen können!
Das mit dem vorstellen ist eigentlich auch ne gute idee (du weisst was jetzt kommt) ABER ich denke das sollte denn jeder Nutzer selber tun. Die Informationen die das Mitglied publik machen möchte findest du wenn du unter der Mitglieder-Rubrik auf das Member deiner Wahl klickst. Und das sollte als Vorstellung ausreichen oder!?
Wie du Mitlgieder in einer gruppe werden kannst ist ganz einfach: Du richtest dich an mich und betelst!
***I believe i can fly***

Ferchman Offline

Junior Member

13.05.2002 14:57
#3 RE:Benutzergruppen Antworten
Aha.Dann muß ich betteln.Ich hab es gewußt das du ein kleiner machtbesessener Diktatoradministrator bist.
Werde mir schon mal Knieschützer kaufen und auf Knieen rutschen üben.

Ich denke mit dem Vorstellen hast du recht.Ich meinte auch nicht das du die Realname veröffendlichen solltest.
Mich interessieren nur die Zusammenhänge in Bezug auf die Nutzergruppen.
D.h. Welche Nutzer sind in welchen Gruppen.
Dann könnte ich mir ne nette Gruppe aussuchen und bei dir betteln kommen.
Verstehst?
Wie soll ich mich denn für ne Gruppe interessieren wenn ich nicht weiß welche Gruppen exitieren und wer da drin ist?

Tobsen Offline

Administrator

13.05.2002 15:06
#4 RE:Benutzergruppen Antworten
Dafür haben die Gruppen ja dementsprechende Namen!!!! Denke mal schon das du dir denken kannst wer in der Gruppe PSV-Baller ist oder!? Habe auch nicht vor wirklich viele geschlossene Gruppen zu erstellen, weil eigentlich die Infos jedem zugänglich sein, sollten und das PSV-forum sollte ne Ausnahme bilden.

ROCKAFELLA Offline

Senior

13.05.2002 15:17
#5 RE:Benutzergruppen Antworten
hä? wasn für benutzergruppen & wozu

ROCKAFELLA Offline

Senior

13.05.2002 15:18
#6 RE:Benutzergruppen Antworten
hä? wasn für benutzergruppen & wozu

Tobsen Offline

Administrator

13.05.2002 15:35
#7 RE:Benutzergruppen Antworten
Jo das wirkt jetzt wahrscheinlich recht durcheinander, aber es gibt jetzt noch ein Forum nur für die PSV-Mitglieder in diesem Board und um in dem Forum zu posten bzw. zu lesen, musst du Mitglied in der Gruppe sein. Zur Zeit gibt es 4 Globale Gruppen, zum einen die Gäste, das sind nichtregistrierte Nutzer die nur Leserechte haben, dann gibt es die Besucher, das sind registrierte Nutzer die nicht posten dürfen, aber die möglichkeit haben private Mails zu senden, dann gibt es die Mitglieder, welche posten, Themen erstellen etc. dürfen und jetzt gibt es noch die Gruppe "PSV-Baller" das sind Mitglieder des PSV, sie haben die gleichen Rechte wie Mitglieder und zusätzlich verfügen sie über das PSV-FORUM! OK?

ROCKAFELLA Offline

Senior

13.05.2002 15:40
#8 RE:Benutzergruppen Antworten
nagut...

«« Images
Musik »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz